Zeit (für Liebe)

Veröffentlicht: 30. Mai 2013 in Eigene Gedichte
Schlagwörter:, , , , ,

image

Einst traf in düst’rer Zeit
ich einen wahren Engel
Doch war derselbe nicht bereit
gab’s noch zu viele Mängel

image

Aus Tagen wurden Wochen
ich meinen Stern nicht mehr geseh’n.
Die Sehnsucht in den Knochen
war’s längst um mich gescheh’n

image

Aus Wochen wurde Ewigkeit
vergessen konnt‘ ich nie
Bis einst voll freudig Seligkeit
durft‘ endlich wiedersehen sie

image

Die Zeiger dereinst schlichen
in leerer einsam Stund‘
nun voller Hast verblichen
auf des Blattes Rund‘

image

So kurz die Zeit der Zweisamkeit
zu lang des Missens Schmerz Für „lebenslang“ fühl mich bereit
Ihr immerdar gehört mein Herz

image

Geteilte Jahr im Herzen Liebe
verrinnen ohne Plag‘
Zu missen jemals lieblich Triebe
Mein Wunsch: „Nicht mal für einen Tag“

©Sagittarius1963

image

Kommentar verfassen

