Ich hatte einen Traum

Veröffentlicht: 7. Oktober 2009 in Eigene Gedichte

            



Ich hatte einen Traum


(Jahreszeiten einer Liebe)



Ich hatte einen Traum


zum Greifen nah


so wie im Wald ein Baum


doch leider sah


mein Herz vor lauter Bäumen


nicht diesen Baum


aus meinen Träumen



So ging der Frühling


mit frischem Laub


über in den Sommer


mein Kopf war taub


ich hörte deine Stimme nicht


im dunklen Wald


der Zweifel stand dir im Gesicht



Aus Sommer wurde Herbst


das Laub wurd´ braun


Ich fühlt nur meinen Schmerz


dich sah ich kaum


Zu spät hab ich dann wohl erkannt


vor Liebe blind


war längst aus deinem Herz verbannt



Nun ist es Winter


bitterkalt


das Laub schon längst verschwunden


und in diesem Wald


hab ich des Traumes Baum gefunden


…doch leider viel zu spät


nun hat der Baum zu tiefe Wunden

…………………………………………………………

Copyright Sagittarius SM-Design

Kommentare

Kommentar verfassen

