Die Maskenfrau

Veröffentlicht: 9. September 2009 in Eigene Gedichte
 

Cooles Smiley

Nun tritt hervor, du Maskenfrau,
zeig endlich dein Gesicht!
Entlarv‘ die Augen ganz genau!
Lass sehen dich im Licht!
Augenrollendes Smiley
Noch ist’s Gesicht mir nicht bekannt,
doch weiß ich, dass du lügst!
Schon weist der Zeiger unverwandt
Zeit, dass du nicht mehr trügst.
Geheimnis erzählendes Smiley
Nun nimm es ab, das Tuch der Lügen!
Nicht länger kannst verdecken du
wen du hast und wolltst‘ betrügen
mit Blendung immerzu!
Glühbirne
Wenn du’s nicht tust, so werde ich
das Schauspiel gleich beenden.
Das Stück vorbei – und sicherlich
wirst niemand‘ du mehr blenden.
Zähnezeigendes Smiley
Betrug und Sünde hast du lange
gelebt, getan und viel zerstört.
Jetzt, da du hier bist, sei nun bange,
dass ich mir nehm‘, was mir gehört!
Verlegenes Smiley
Auch mich hast du verletzet
mit deinem Maskenspiel.
Mein Herz im Leib zerfetzet…
Dir dämmert, was ich will?
Gebrochenes Herz
Ja! Endlich sollst du darben
und leiden schwere Not!
Dein Herz werd ich gleich haben,
dich quälen bis zum Tod!
Uhr
Ein Leiden ohnegleichen…
Justitia, sie richtet immer.
Du kannst nun nicht mehr weichen,
bald wirst du spielen nimmer!
Zähnezeigendes Smiley
Mit meiner Klinge werd‘ ich dir
Justitias Urteil bringen.
Mit diesem spitzen Dolche hier
dein‘ Lebenshauch abringen.
Verwelkte Rose
Und nun passiert’s! Vorbei ist’s jetzt!
Dein Blut… ich hör dein Schrein‘.
Verdient hast du’s! Mein Herz zerfetzt…
hier gibt es kein Verzeihn!
Verärgertes Smiley
Hinweg mit dir! Hauch’s Leben aus!
Verschlossen ist das Himmelstor.
Ins Licht hinauf? In Gottes Haus?
Tief in der Höll‘ dein‘ Seele schmor!
Engel
So kommt es immerzu gerecht,
ob früher oder später.
Des Lebens ewiges Gefecht
bestraft am End‘ Verräter!

Verärgertes SmileyZähnezeigendes Smiley  SonneVerwelkte Rose

Kommentar verfassen

